Gesucht:
Berater:in
Content & PR (m/w/d)

Wir sind die Content-Spezialist:innen für Mobilität und Technik. Als inhabergeführte Agentur mit Sitz in Kusterdingen (südlich von Stuttgart) haben wir mehr als 35 Jahre Erfahrung in kreativer und zielgruppengerechter Kommunikation.  

Komplexe Themen und Aufgabenstellungen sind unser Ding. Unsere Kunden schätzen uns für unseren journalistischen Ansatz, unsere Beratungskompetenz und unser agiles Projektmanagement.  

Zur Verstärkung unseres Content Teams suchen wir dich als 

 

Berater:in Content & PR (m/w/d)

 

Deine Aufgaben: 

  • Abwechslungsreiche Aufgabenfelder und interessante globale Kunden im Bereich Automotive, Mobilität, Logistik und Technik 
  • Beratung und Projektmanagement im direkten Kundenkontakt mit weltweiten Ansprechpartnern 
  • Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Content-Projekten für Print- und Digitalmedien  
  • Recherche und Verfassen von Texten für unterschiedliche Content-Formate (Pressemitteilungen, Produktliteratur, Corporate Publishing, Interne Kommunikation, Online-Magazine, Social Media, …)  
  • Themenmanagement, redaktionelle Aufbereitung und Planung von Inhalten (Texte, Fotos, Videos usw.) für alle aktuellen Kanäle in der internen wie externen Kommunikation 

 

Was wir dir bieten: 

  • Kollegiales Miteinander in einer vertrauensvollen Agenturatmosphäre  
  • Kurze Entscheidungswege und Gestaltungsspielraum 
  • Moderner und technisch optimal ausgestatteter Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit, regelmäßig auch remote zu arbeiten 
  • Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell und ein unbefristeter Arbeitsvertrag 
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Ein attraktives Vergütungspaket 
  • Kostenlose Getränke, eine idyllische Pausen-Atmosphäre und ausreichend Parkplätze 

 

Was wir erwarten: 

  • Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Content/Text (im Umfeld der Unternehmenskommunikation, Redaktion oder einer Agentur) und Belege in Form von Arbeitsproben  
  • Fundiertes redaktionelles Verständnis sowie Textsicherheit und sprachliche Kreativität. Solide Englischkenntnisse. 
  • Spaß daran, komplexe technische Inhalte zu recherchieren und sie verständlich aufzubereiten 
  • Kenntnisse rund um die gängigen Social-Media-Kanäle und Textkompetenz für Online-Medien  
  • Hands-on-Mentalität: strukturierte Herangehensweise plus lösungsorientiertes Denken und Handeln 
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten als Repräsentant:in unserer Agentur im Kundenkontakt  
  • Sicherer Umgang mit den MS365-Programmen 

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen inklusive Arbeitsproben und mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins an

 

Petra Zahradka, petra.zahradka@wortwerkstatt.de, Telefon +49 7071 / 156 – 91.

 

Diese Stellenanzeige gibt es hier auch zum Download.