Die neue WORTWERKSTATT-Website:
ein Modellwechsel
fĂŒr die User:innen

Vor Kurzem haben wir die WORTWERKSTATT-Website neu gelauncht. Das Ergebnis: mehr Inhalt, bessere Übersicht, klarere NutzerfĂŒhrung – und das Ganze im neuen Corporate Design.

Egal, wie gut man den eigenen Auftritt pflegt – manchmal braucht es eine komplette VerĂ€nderung. Das gilt auch fĂŒr die Website der WORTWERKSTATT. Die neue Version bietet Besucher:innen jetzt deutlich mehr in puncto Übersicht, UserfĂŒhrung sowie bei der Darstellung dessen, was uns auszeichnet. Im Bereich Leistungen sind unsere „C3“-Kernkompetenzen – Consulting, Concept und Content – nun auch optisch eine runde Sache. Unsere Form von 360°-Service wird an weiteren Stellen deutlich: Spezial-Skills (wie FirmenjubilĂ€en) erhalten mehr Raum, Highlight-Projekte sind ausfĂŒhrlicher beschrieben, unsere Leistungen dabei lesefreundlich aufgeschlĂŒsselt. Deutliche Zugewinne ergeben sich daraus unter anderem in Sachen Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie speziell fĂŒr Kunden: Sie erfahren genauer, was wir bieten.

 

 

Auf die PlÀtze, fertig, rot!

Visuell folgen wir beim Internetauftritt dem Stil, den wir 2020 auf unseren Social-Media-KanĂ€len etabliert haben. Die Markenfarbe Rot steht auf der Startseite im Vordergrund – indem sie Hintergrund wurde. Auf dieser „Leinwand“ stechen unter anderem Headlines markant hervor. Kontrast- und Akzentfarben – Signal- und Dunkelrot, Petrol, Weiß und Schwarz – sorgen fĂŒr Abwechslung, geben Struktur und betonen zentrale Aussagen sowie Details.

 

Ein Designelement zeigt klare Kante

Minimalistisch und dezent, dabei selbstbewusst: Unser Designelement ist in seiner Grundform von einem WĂŒrfel abgeleitet. Das erzeugt nicht nur einen schönen Kontrast zum runden Logo, sondern spiegelt auch unseren Technikfokus wider. Es verdeutlicht zudem, wie wir arbeiten: Wir betrachten komplexe Themen als Ganzes – von allen (WĂŒrfel-)Seiten.

 

Corporate Design steht niemals still. FĂŒr Unternehmen ist es daher hilfreich, die eigene NetzprĂ€senz als lebendes Objekt zu verstehen, das konstant gepflegt werden muss. Ganz nach dem Motto: Nach dem Relaunch ist vor dem Relaunch. Und nachdem wir fĂŒr unsere Kunden in den letzten Jahren hĂ€ufig solche Projekte geleitet oder begleitet haben, waren wir nun wieder selbst an der Reihe. Unseren drei „C“ bleiben wir dabei treu: „Concept“ entwickelt, im „Consulting“ feingeschliffen und als digitalen „Content“ umgesetzt.

 

Mehr zur Motivation hinter dem Relaunch und wie das Projekt hinter den Kulissen „gewuppt“ wurde, besprechen wir in einer Kurzepisode unseres Podcasts.

 

Autor

Lars Weitbrecht

Berater Content & PR

E-mail: lars.weitbrecht@wortwerkstatt.de

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