Willkommen in der
WORTWERKSTATT.

Wir sind die Content-Spezialist:innen für Mobilität und Technik. Als inhabergeführte Agentur mit Sitz südlich von Stuttgart können wir über mehr als 35 Jahre Erfahrung vorweisen, wenn es um die kreative und zielgruppengerechte Kommunikation in diesen Bereichen geht.

Komplexe Themen und Aufgabenstellungen sind unsere Sache. Dabei stehen wir für unseren journalistischen Ansatz und jede Menge Redaktions- und Organisations-Know-how. Von unseren Anfängen als Redaktionsbüro für Motorradthemen haben wir uns zu einer breit aufgestelltem Spezialagentur für die Bereiche Technik, Automotive, Motorrad, Mobilität und Logistik entwickelt – mit einem Team aus 17 hochmotivierten und erfahrenen Mitarbeiter:innen.

Wie wir arbeiten

Wir definieren uns über Inhalte: spannend umgesetzter Content für alle Kanäle, passend für jede Zielgruppe inszeniert – vom Social-Media-Post bis zum Druckwerk, von der Pressemeldung bis zum Fachartikel, vom Workshop bis zum Messestand. Unsere Kunden haben in uns einen ebenso freundschaftlichen wie selbstbewussten und kritischen Partner. Wir wissen nicht nur sehr viel über unsere Branchen, sondern haben auch die Trends und die Entwicklung der relevanten Medien immer im Blick. Wir packen Dinge im wahrsten Sinn des Wortes an und lösen die Aufgaben – mit Kopf und Tatkraft. Kurz gesagt: Bei uns sind Ihre Kommunikationsanliegen in guten Händen.

Einblick in
unsere Agentur