Trainee-Dynamik
im Doppelpack

Die Wortwerkstatt kann Anfang April gleich zwei „Newbies“ im Team begrüßen, die ab sofort tatkräftige Unterstützung leisten.

Die Zahl unserer Kunden und Projekte wächst – und wir wachsen mit. Seit April sind wir um zwei Trainees reicher, die uns bei den bestehenden und kommenden Herausforderungen unter die Arme greifen werden. Hier die Steckbriefe der beiden „Newbies“.

 

Julia Hengge, aufgewachsen im Allgäu, hat in Saarbrücken Literaturwissenschaft und Germanistik studiert und war anschließend Praktikantin in der Unternehmenskommunikation bei Daimler in Stuttgart. Sie bringt also nicht nur Textverständnis und Sprachgefühl mit, sondern weiß auch, wie die Automobilbranche tickt – ideale Voraussetzungen für den Einsatz in der WORTWERKSTATT. Hier wird Julia Projekte in verschiedenen Kundengruppen unterstützen. Unter anderem bei Recaro Automotive Seating, Adient und Körber Logistics Systems wird man in Zukunft mehr von ihr hören (lesen).

 

Lars Weitbrecht ist mit Matchbox-Autos und Science-Fiction groß geworden und interessiert sich für Technologien, die früher noch nach Utopie klangen. Dementsprechend ist der gebürtige Stuttgarter die optimale Verstärkung in Sachen zukunftsträchtige Entwicklungen wie Elektromobilität und Autonomes Fahren, und wird daher schwerpunktmäßig unseren Kunden ZF unterstützen. Vor seinem Einstieg bei der WORTWERKSTATT war der studierte Amerikanist in den Bereichen Musikmanagement, Arthaus-Kino, Videospiele-Design und Journalismus tätig. Mit diesem breitgefächerten Hintergrund wird Lars sicher frische Impulse in der Agentur setzen können.

Autor

Gwen Armbruster

Geschäftsführerin

E-mail: gwen.armbruster@wortwerkstatt.de

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Namensentwicklung: So entsteht der perfekte Markenname

Die Namensentwicklung für Unternehmen und Produkte erfordert Kreativität und Strategie. Wir erklären die größten Herausforderungen und geben Einblicke in den kreativen Prozess, der zum perfekten Namen führt.

Weiterlesen

Mitarbeitermagazine: Wir-Gefühl in Wort und Bild

Seit den 1990ern prägen wir Mitarbeitermagazine und die interne Kommunikation unserer Kund:innen mit. Ein frühes Beispiel war der „Wortwechsel“ der Keiper Recaro Group, der positiv aufs Wir-Gefühl wirkte.

Weiterlesen

Die Wortwerkstatt ist 40 Jahre mit Kommunikation dabei!

Wir feiern 40. Agenturgeburtstag – und damit viele gemeinsame WOW-Momente von bleibendem Wert!

Weiterlesen