Audiovisuelle Kommunikation –
unbegrenzte Möglichkeiten
mit Multimedia
Gifs, Clips, Animationen, Audio: Digitale Plattformen haben unsere Sehgehwohnheiten verändert und der Kommunikation neue Welten eröffnet. Wir geben einen Überblick, wie Sie die für Ihre Unternehmen zielgruppen- und kanalgerecht nutzen können.
Auf dieser Seite:
- Film, Podcast, Virtual Reality: bunter kommunizieren
- Podcasts: Unternehmenskommunikation, die ins Ohr geht
- WORTlaut – der WORTWERKSTATT-Podcast
Film, Podcast, Virtual Reality: bunter kommunizieren
Inhalte schnell, intuitiv und gerne auch emotional vermitteln – mit multimedialen Formaten nutzen Sie die Möglichkeiten digitaler Plattformen für sich und sind ganz nah dran an Ihrer Zielgruppe. Vom schnell und unaufwändig produzierten Videostatement bis hin zur umfassenden Virtual-Reality-Erlebnis sind Ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Hier erfahren Sie mehr.
Podcasts: Unternehmenskommunikation, die ins Ohr geht
Audio erobert die Kommunikationsbranche: Podcasts geben Unternehmen die Möglichkeit, sich für ein breites Publikum nahbar darzustellen und die eigene Expertise auf sympathische Weise erlebbar zu machen. Wir haben fünf Tipps für Sie zusammengestellt, was Sie für bei der Entwicklung Ihres unternehmenseigenen Podcasts berücksichtigen sollten.
Hier erfahren Sie mehr.
WORTlaut – der WORTWERKSTATT-Podcast
Unsere Podcast-Reihe „WORTlaut“ gibt einen Überblick über verschiedene Formatoptionen: vom Experteninterview über Talkrunden bis hin zu redaktionellen Beiträgen und Co-Host-Settings. Im Mittelpunkt stehen Themen aus der Mobilitäts- und Kommunikationswelt – mal technisch komplex, mal persönlich, mal mit Blick hinter die WORTWERKSTATT-Kulissen. Einfach immer mal wieder reinschauen und neue Folgen entdecken!
Hier geht es zu allen WORTlaut-Folgen.