Ruhe bewahren für
Krisen- und
Changekommunikation

In einer Krise gilt die Maxime: schnell und besonnen reagieren, bevor die Situation außer Kontrolle gerät. Wir haben für Sie unsere wichtigsten Erfahrungen aus über 35 Jahren Changekommunikation und Krisenkommunikation zusammengestellt.

Auf dieser Seite:

  • Krisenkommunikation – sicher durch unsichere Zeiten navigieren
  • Beispiele für Krisenkommunikation
  • Changekommunikation: Damit Veränderungen nicht zur Krise werden
  • Leitfaden für Krisenkommunikation

Krisenkommunikation – sicher durch unsichere Zeiten navigieren

Sie kommen meist temporeich und ohne Vorwarnung – und erfordern eine genauso schnelle Reaktion: Krisen, die Unternehmen aus der Spur bringen. Handelt man nicht angemessen, können sie dem Ruf der Firma einen erheblichen Schaden zufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sicher durch unsichere Zeiten navigieren.

 

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Beispiele für Krisenkommunikation: In jeder Situation die Kontrolle behalten

Verschiedene Krisensituation betreffen ganz unterschiedliche Stakeholder. Daher gibt es keinen universellen Krisenkommunikationsplan. Von Produktrückrufen über Werkschließungen und drohende Insolvenzen bis hin zu unvorhergesehenen Unfällen finden Sie hier einen Überblick über vier mögliche Szenarien.

 

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Changekommunikation: Damit Veränderungen nicht zur Krise werden

Changeprozesse leben davon, dass alle Beteiligten sie mittragen. Fühlen die sich nicht hinreichend informiert, kann das Changemanagement schnell zum Krisenherd werden. Wir stellen zwei mögliche Szenarien für Veränderungsprozesse vor.

 

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Leitfaden für Krisenkommunikation

Proaktiv handeln, vorbereitet sein, Verantwortliche bestimmen, interne Kommunikationsprozesse etablieren und an alle Stakeholder denken: Wir haben für Sie die wichtigsten Tipps zur erfolgreichen Krisenkommunikation zusammengestellt.

 

Hier finden Sie unseren Leitfaden.

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