Ranking:
DIE WORTWERKSTATT
steigt auf

Das aktuelle „Pfeffers PR-Umsatz-Ranking“ für die deutsche Agenturlandschaft ist da. Das halten wir für eine sehr gute Nachricht, zumal die Auswertung unseren Erfolgskurs in vielfacher Hinsicht bestätigt.

Dass wir mit Content rund um die Mobilität als Kernkompetenz richtig fahren, bewies das vergangene Geschäftsjahr 2017 einmal mehr: Im aktuellen „Pfeffers PR-Umsatz-Ranking“ des PR-Journals ging es für unsere Agentur deutlich aufwärts.

 

Mit einem Umsatzplus von rund 10 Prozent arbeitete sich DIE WORTWERKSTATT im Gesamtranking der deutschen Agenturen steil nach oben: Konkret kletterten wir von Platz 92 im Jahr 2016 um 11 Positionen auf Rang 81. Noch besser sieht es in Baden-Württemberg aus: Im Vergleich aller Agenturen im Ländle haben wir es auf Platz 6 geschafft – auch hier liegen andere große Agenturen hinter uns. Im Ballungszentrum Stuttgart sind wir unter den Top Five und damit ohnehin eine der ersten Adressen.

 

Ungeschlagen auf Platz 1 behauptet sich DIE WORTWERKSTATT im deutschlandweiten Agenturvergleich beim Umsatzanteil im Sektor „Auto/Motor/Verkehr“: Dieser liegt bei 85 Prozent – trotz unserer zunehmend starken PR-Aktivitäten auch für die nahverwandte Logistik-Branche.

Autor

Tanja Cukalac

Senior Beraterin Content & PR

E-mail: tanja.cukalac@wortwerkstatt.de

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Mitarbeitermagazine: Wir-Gefühl in Wort und Bild

Seit den 1990ern prägen wir Mitarbeitermagazine und die interne Kommunikation unserer Kund:innen mit. Ein frühes Beispiel war der „Wortwechsel“ der Keiper Recaro Group, der positiv aufs Wir-Gefühl wirkte.

Weiterlesen

Die Wortwerkstatt ist 40 Jahre mit Kommunikation dabei!

Wir feiern 40. Agenturgeburtstag – und damit viele gemeinsame WOW-Momente von bleibendem Wert!

Weiterlesen

Nachhaltigkeitskommunikation: Schikane oder Chance?

Den Nachhaltigkeitsbericht erstellen und auf die Website packen, um die Reporting-Pflicht zu erfüllen? Eine Chance hat man dann eventuell verpasst.

Weiterlesen