Führungskräfte
„über den
Wolken“
Konzeption und Organisation einer Managementkonferenz für Körber Supply Chain
Unsere Leistungen im Überblick:
- Veranstaltungskonzeption und -planung
- Eventmanagement: Locationauswahl, Teilnehmerorganisation, Catering, Technik, Vor-Ort-Betreuung
- Co-Moderation und Ablaufregie
- Branding der Location
- Layout und Produktion von Programm, Namensschildern und Giveaways
- Content: Konzeption und Erstellung von Präsentationen und Videos
Das zum Körber-Konzern gehörende Geschäftsfeld Körber Supply Chain (ehemals Körber Logistics Systems) bietet Lösungen zur Steuerung der gesamten Lieferkette. Als einer der führenden Intralogistik-Anbieter vereint Körber Supply Chain mehrere Tochterunternehmen unter seinem Dach. 2017 war ein sehr spezielles Jahr für die Unternehmensgruppe: Durch weltweite Firmenzukäufe und eine neue Organisationsstruktur setzte Körber Supply Chain die vorgegebene Wachstumsstrategie um und vollzog den Schritt hin zum Global Player in diesem speziellen Markt. Bei der jährlichen Management Conference sollten die Führungskräfte aus Europa, Nordamerika und Asien deshalb detailliert über die Entwicklungen informiert und im Rahmen von Präsentationen und Workshops auf die weitere „Reise“ eingestimmt werden.
Das Projekt
Ein Event wird zum Startsignal – auch dank WORTWERKSTATT
Die Aufgabenstellung für diese zweitägige Managementkonferenz war damit klar. Die Details lagen in unseren Händen. Wir überzeugten den Kunden mit dem passenden Motto für seinen Event – „Ready… for Take-off“ – und mit dem dazu passenden Veranstaltungsort: eine Location mit sehr ungewöhnlichem Flugzeug-Ambiente.
Inhaltlich unterstützten wir Geschäftsführung und Marketingleitung mit einem detaillierten Eventkonzept, bei der Ablaufplanung, bei allen Präsentationen inklusive Video-Einspielern und bei der Vorbereitung einer Produktshow. Bei uns lagen auch das Einladungs- und Hotelmanagement sowie die komplette Ablauforganisation einschließlich Shuttle- und Taxitransfers zwischen Flughafen, Hotel und Location für die insgesamt 80 internationalen Teilnehmer:innen.
Vor Ort „schmückten“ wir das Gebäude im Corporate Design und stellten von uns entworfene Programmhefte im Boarding-Pass-Look bereit. Wir lieferten die notwendige Bühnentechnik, übernahmen die Regie und am Ende auch die Co-Moderation der beiden Tage. In Erinnerung blieb den Teilnehmenden das Take-off-Event nicht zuletzt durch einen edlen Koffer-Anhänger aus gebürstetem Metall – ebenfalls aus unserer „Werkstatt“.
Rückmeldung des Kunden: Das Event war eine Zehn-Punkte-Landung.