Starke Texte
für starke Bikes

Pressemitteilungen, Marketing und Blogtexte für Triumph Motorräder

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Recherche und Verfassen von Pressemitteilungen und Marketinginfos
  • Aufbereitung von Presseaussendungen und Versand
  • Übersetzung technisch anspruchsvoller Texte
  • Recherche und Verfassen von Texten für den Triumph-Blog „For the ride“

Seit Jahrzehnten ist Triumph mit 60.000 produzierten Bikes pro Jahr der größte britische Motorradhersteller. Die Marke steht seit ihrer Gründung für Fahrzeuge mit eigenem Charakter und elegantem, kraftvollem Design. Verbunden mit bester Verarbeitung, Premium-Ausstattung und liebevoll gemachten Details sind dies die Schlüssel zum Erfolg. Im breit aufgestellten Produktportfolio finden sich sowohl klassische Schönheiten wie die Ikone Bonneville als auch moderne Naked-, Custom- und Adventure-Bikes. Diese Modelle sowie die begleitenden Marketingmaßnahmen wollen auch in Deutschland und Österreich entsprechend an Presse und Endkunden kommuniziert werden.

Das Projekt

Triumph Motorcycles in Zahlen

2015

WORTWERKSTATT-Kunde seit

191

verfasste Pressemeldungen

46

verfasste Marketingtexte und Blogposts

Stand Anfang 2021

DIE WORTWERKSTATT – Ansprechpartner Nummer eins für Pressearbeit

DIE WORTWERKSTATT ist seit 2015 für die Triumph Deutschland GmbH der erste Ansprechpartner für Support in diesem Bereich. Ob es um die Übersetzung technisch anspruchsvoller Texte im Rahmen der Markteinführung eines neuen Motorrads oder um die Erstellung und den Versand einer Pressemitteilung „from scratch“ geht – wir unterstützen die britische Marke mit Textkompetenz und fundiertem Fachwissen im Zweirad-Bereich. Dieses kommt nicht von ungefähr, denn das „Motorrad-Team“ der WORTWERKSTATT umfasst unter anderem begeisterte Motorradfahrer und „Schrauber“. Dieses tiefe Know-how fließt in die tägliche Arbeit mit ein und bietet einen echten Mehrwert: Technische Erklärungen und Abstimmungen sind meist nicht nötig, und die Jobs können schnell und effizient erledigt werden. Zusätzlich zur klassischen Pressearbeit recherchiert und verfasst die Wortwerkstatt auch Beiträge für den Triumph-Blog „For the ride“. Selbstverständlich gehört die hierfür benötigte, stärker unterhaltende „Schreibe“ ebenso zu unserem Repertoire wie der Fachjargon für Journalisten.

 

„Wir bei Triumph haben DIE WORTWERKSTATT als jederzeit zuverlässigen und kompetenten Partner kennen gelernt. Mit perfektem Gefühl für die richtige Ansprache, Fachkompetenz und einem erstklassigen Dienstleistungsverständnis ist DIE WORTWERKSTATT eine feste Größe unter unseren Agentur-Partnern.“

Oliver Willand

Director Marketing & Public Relations Germany/Austria, Triumph Motorrad Deutschland GmbH

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