Performance
in schwarz
und rund

Pressearbeit und Newsletter für die Motorradreifen von Pirelli und Metzeler

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Recherche und Verfassen von Pressemitteilungen und Marketinginfos
  • Aufbereitung von Presseaussendungen und Versand
  • Übersetzung technisch anspruchsvoller Texte
  • Recherche und Verfassen von Texten für den Triumph-Blog „For the ride“

Vom 200 PS starken Superbike bis zum 50er-Roller für die Einkaufstour: Kein Zweirad kommt ohne sie aus. Die richtigen Reifen sind ein essenzieller Faktor für perfekten und sicheren Fahrspaß! Entsprechend umfangreich ist das Portfolio der beiden international bekannten Marken Pirelli und Metzeler – es reicht von Rennsport-Slicks mit maximalem Grip über Allroundmodelle für den Alltagseinsatz bis hin zu kernigen Stollenreifen. Um hier nicht den Überblick zu verlieren und jeden Reifen passgenau für das jeweilige Marktsegment bei den Medien und den B2B-Partnern der beiden Marken zu positionieren, braucht es eine Menge Fachkompetenz und Erfahrung auf dem Motorrad.

Das Projekt

Technische Feinheiten – verständlich erklärt

Genau deswegen ist das Motorrad-Team der WORTWERKSTATT bereits seit 2003 genau der richtige Ansprechpartner für die Verantwortlichen von Pirelli und Metzeler in Sachen Pressearbeit, Übersetzungen und Händler-Kommunikation im Zweiradsegment. Neben allgemein verständlichen Marketingtexten kommt unsere Kompetenz insbesondere dann zum Tragen, wenn die Feinheiten der Reifentechnik für die Fachpresse aufbereitet werden sollen, denn oft machen schon kleine Variationen bei Laufflächenmischungen, Konturen und Karkasse den entscheidenden Unterschied. Egal ob kurze Meldung zu einer aktuellen Promotion oder eine ausführliche Produktvorstellung über mehrere Seiten – in enger Abstimmung mit der Marketingabteilung recherchieren, schreiben und verschicken wir die Presseinformationen.

 

Neben dem Kontakt zu den Medien unterstützen wir die Reifenprofis zudem bei zwei Newslettern: einer für die Vertriebspartner in Deutschland und Österreich und einer für die Mitglieder des Metzeler Clubs. Hier geht es darum, aktuelle Themen zielgruppengerecht aufzubereiten, im Aussand-Tool aufzubauen und zu versenden. Last but not least sind wir auch im Rahmen des neuen YouTube Video-Formats „Metzeler Table Talk“ aktiv und übertragen die deutschen Interviews in Timecode-genaue englische Untertitel.

„DIE WORTWERKSTATT unterstützt uns seit vielen Jahren mit exzellentem Marktwissen sowie hoher Kompetenz und Zuverlässigkeit. Nicht zuletzt durch das große Vertrauen und eine sehr partnerschaftliche Projektumsetzung ist die Wortwerkstatt für uns im Team von Metzeler und Pirelli genau der richtige Partner in Sachen PR und Kommunikation.“

Frank Facher

Leiter Marketing DACH & Benelux, Metzeler und Pirelli Motorradreifen

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