Starke Texte
fĂŒr starke Bikes

Pressemitteilungen, Marketing und Blogtexte fĂŒr Triumph MotorrĂ€der

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Recherche und Verfassen von Pressemitteilungen und Marketinginfos
  • Aufbereitung von Presseaussendungen und Versand
  • Übersetzung technisch anspruchsvoller Texte
  • Recherche und Verfassen von Texten fĂŒr den Triumph-Blog „For the ride“

Seit Jahrzehnten ist Triumph mit 60.000 produzierten Bikes pro Jahr der grĂ¶ĂŸte britische Motorradhersteller. Die Marke steht seit ihrer GrĂŒndung fĂŒr Fahrzeuge mit eigenem Charakter und elegantem, kraftvollem Design. Verbunden mit bester Verarbeitung, Premium-Ausstattung und liebevoll gemachten Details sind dies die SchlĂŒssel zum Erfolg. Im breit aufgestellten Produktportfolio finden sich sowohl klassische Schönheiten wie die Ikone Bonneville als auch moderne Naked-, Custom- und Adventure-Bikes. Diese Modelle sowie die begleitenden Marketingmaßnahmen wollen auch in Deutschland und Österreich entsprechend an Presse und Endkunden kommuniziert werden.

Das Projekt

Triumph Motorcycles in Zahlen

2015

WORTWERKSTATT-Kunde seit

191

verfasste Pressemeldungen

46

verfasste Marketingtexte und Blogposts

Stand Anfang 2021

DIE WORTWERKSTATT – Ansprechpartner Nummer eins fĂŒr Pressearbeit

DIE WORTWERKSTATT ist seit 2015 fĂŒr die Triumph Deutschland GmbH der erste Ansprechpartner fĂŒr Support in diesem Bereich. Ob es um die Übersetzung technisch anspruchsvoller Texte im Rahmen der MarkteinfĂŒhrung eines neuen Motorrads oder um die Erstellung und den Versand einer Pressemitteilung „from scratch“ geht – wir unterstĂŒtzen die britische Marke mit Textkompetenz und fundiertem Fachwissen im Zweirad-Bereich. Dieses kommt nicht von ungefĂ€hr, denn das „Motorrad-Team“ der WORTWERKSTATT umfasst unter anderem begeisterte Motorradfahrer und „Schrauber“. Dieses tiefe Know-how fließt in die tĂ€gliche Arbeit mit ein und bietet einen echten Mehrwert: Technische ErklĂ€rungen und Abstimmungen sind meist nicht nötig, und die Jobs können schnell und effizient erledigt werden. ZusĂ€tzlich zur klassischen Pressearbeit recherchiert und verfasst die Wortwerkstatt auch BeitrĂ€ge fĂŒr den Triumph-Blog „For the ride“. SelbstverstĂ€ndlich gehört die hierfĂŒr benötigte, stĂ€rker unterhaltende „Schreibe“ ebenso zu unserem Repertoire wie der Fachjargon fĂŒr Journalisten.

 

„Wir bei Triumph haben DIE WORTWERKSTATT als jederzeit zuverlĂ€ssigen und kompetenten Partner kennen gelernt. Mit perfektem GefĂŒhl fĂŒr die richtige Ansprache, Fachkompetenz und einem erstklassigen DienstleistungsverstĂ€ndnis ist DIE WORTWERKSTATT eine feste GrĂ¶ĂŸe unter unseren Agentur-Partnern.“

Oliver Willand

Director Marketing & Public Relations Germany/Austria, Triumph Motorrad Deutschland GmbH

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