Volles Rohr für
die Biker-Messe

Eventmanagement, Social Media und Content für die IMOT – Internationale Motorradausstellung

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Eventmanagement: Organisation, Vor-Ort-Betreuung
  • Social Media: Redaktion und Community Management
  • Gestaltung und Produktion Poster, Banner, Roll-ups und Werbemittel
  • Weiterentwicklung Corporate Design
  • Pressearbeit
  • Content und Pflege Webseite
  • Konzeption und Umsetzung Sonderausstellungen

Die IMOT – Internationale Motorrad Ausstellung verwandelt München jedes Frühjahr zum Treffpunkt für Bikefans aus ganz Europa. Die größte Zweiradmesse Süddeutschlands bietet ein umfangreiches Programm: Mehr als 300 Aussteller aus 15 Ländern präsentieren neben aktuellen Motorradmodellen auch eine breite Palette an Produkten und Informationen rund um Customizing, Tuning sowie Motorradbekleidung, -reisen und -zubehör. Dazu kommen Sondershows, Testparcours und Informationsformate für die rund 60.000 Besucher. Damit die Hallen voll sind und auch die Stimmung passt, ist einiges an Kommunikations- und Organisationsaufwand erforderlich. Und die IMOT-Fans wollen auch außerhalb der drei Messetage zu neuen Trends in der Zweiradwelt auf dem Laufenden gehalten werden.

Das Projekt

Die IMOT in Zahlen

1994

Wortwerkstatt-Kunde seit

300

Aussteller

60.000

Besucher

DIE WORTWERKSTATT: Agentur für alle Messe-Fälle

Schon seit der Erstauflage der Messe im Jahr 1994 ist DIE WORTWERKSTATT als Partner der IMOT mit an Bord. In dieser Rolle kümmern wir uns um alles, was in Sachen Kommunikation und Content anfällt, und unterstützen beim Eventmanagement. Das schließt zum einen organisatorischen Aufgaben ein, wie die Gestaltung und den Druck von Werbeplakaten, Bannern und Roll-ups, die Herstellung von Eintrittskarten oder die Bespielung von digitalen Leitsystemen.

Zum anderen sind wir fest eingebunden in die Inszenierung der Messe: Wir sind verantwortlich für die Showbühne, planen Expertenvorträge, entwickeln und organisieren Mitmachaktionen und realisieren Sonderausstellungen zu aktuellen Themen – wie beispielsweise die IMOT-e 2020, die über Elektromobilität im Motorrad- und Rollerbereich informierte. Unser „Lieblingsprojekt“: der „IMOT-Treff“, VIP-Meetingbereich für Branchenvertreter und Aussteller am Rande der Messe, den seit Jahrzehnten betreuen, legendäres Weißwurst-Frühstück inklusive.

365 Tage Messefeeling online

Das ist längst nicht alles. Wir versorgen zweiradaffine Social-Media-Nutzer auf den Instagram-, Facebook-, LinkedIn- und YouTube-Profilen der IMOT rund ums Jahr mit interessantem und aktuellem Biker-Content. Mit Umfragen, Gewinnspielen und regelmäßigen Posts zu den Vorbereitungen und Trends der Saison, den Highlights der Messetage und Infos rund um Motorrad, Roller, Quad und Co. bleibt unser Kunde mit seiner Community in Kontakt. Und selbstverständlich texten und versenden wir auch die Presseinformationen zur Messe und betreuen die Website.

Einmal Update, bitte!

Nicht zuletzt stammt das aktuelle Corporate Design der IMOT aus der Werkstatt unseres Art Directors. 2020 haben wir Logo und Key Visual eine Verjüngungskur verpasst. In schlanker, zeitgemäßer Optik verleiht das vertraute Logo der IMOT nun ein modernes, dynamisches Auftreten.

IMOT-Key Visual vorher (links mit altem Logo) und nachher (rechts, mit neuem Logo)

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