Unsere Referenzen

Wann sind wir mit unserer Arbeit zufrieden? Was zeichnet für uns ein gelungenes Projekt aus? Die Auswahl gibt einen Einblick in unser Portfolio – machen Sie sich selbst ein Bild.

Nachhaltig kommunizieren

Sustainability Report inklusive Kommunikationskampagne für Yazaki EMEA

Mehr erfahren

Greifbare Perspektive

Interne Kommunikation für Emil Frey Deutschland

Mehr erfahren

Firmenjubiläum all inclusive

Festakt, Chronik, Ausstellung und Kommunikation zum 100-jährigen Jubiläum von Reich

Mehr erfahren

Performance in schwarz und rund

Pressearbeit und Newsletter für die Motorradreifen von Pirelli und Metzeler

Mehr erfahren

Multimedialer Eyecatcher

Konzeption, Gestaltung und Betreuung des Messestands von Körber Supply Chain auf der Fachmesse LogiMAT

Mehr erfahren

Smarte Materialien für die Mobilität der Zukunft

Konzeption, Redaktion und Eventmanagement für einen Presse-Workshop der Covestro AG

Mehr erfahren

Aussagekräftige B2B-Kommunikation

Redaktion und Content-Konzeption für Jahrbuch, Kundenmagazin und Online-Präsenzen der Hoerbiger Holding AG

Mehr erfahren

Schritt für Schritt zum richtigen Namen

Namensentwicklung, markenrechtliche Prüfung und sprachlich-kultureller Check für Körber Supply Chain.

Mehr erfahren

24 Stunden Hochspannung

PR-Begleitung, Eventorganisation und Vor-Ort-Betreuung für Recaro Automotive beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring.

Mehr erfahren

Starke Texte für starke Bikes

Pressemitteilungen, Marketing und Blogtexte für Triumph Motorräder

Mehr erfahren

Was kostet die Welt?

Redaktion, Gestaltung und Produktion eines internen Handbuchs zum Thema Cost Engineering für die ZF Friedrichshafen AG

Mehr erfahren

Corporate Publishing – intern und extern

Redaktionelle Begleitung für das Kundenmagazin „vision“ und die Mitarbeiterzeitung „we>move“ der ZF Friedrichshafen AG

Mehr erfahren

Führungskräfte „über den Wolken“

Konzeption und Organisation einer Managementkonferenz für Körber Supply Chain

Mehr erfahren

Aus eigener Feder

Konzeption, Redaktion, Layout und Produktion der Chronik der Keiper GmbH & Co. KG

Mehr erfahren

Das berühmte weiße Blatt Papier

Markenrelaunch für Horex – vom Logo bis zum Presseevent

Mehr erfahren

CONNECT verbindet – weltweit

Interne Kommunikation für Körber Supply Chain.

Mehr erfahren

Prüfstands-Juwel im Porträt

Corporate Publishing zum Windkanal des FKFS

Mehr erfahren

Effektiv in Szene gesetzt

Konzeption und Gestaltung eines Showrooms für Riantics in Dänemark

Mehr erfahren

Kunden

So vielfältig wie unsere Projekte sind unsere Kunden. Mit vielen von ihnen verbindet uns langjährige Partnerschaft.

„Ich schätze an der langjährigen Zusammenarbeit mit der WORTWERKSTATT eine partnerschaftliche Offenheit, die über eine reine Dienstleistungsbeziehung hinausgeht. Durch dieses offene Sparring können wir Themen vollständiger erfassen und sind damit gerade auch im Bereich Corporate Communications sehr viel besser aufgestellt.“

Hendrik Ockenga

Director Brand & Communications, RECARO Holding GmbH

„DIE WORTWERKSTATT ist seit der ersten Stunde ein geschätzter und zuverlässiger Partner der IMOT. Kleine und große Kommunikationsaufgaben löst das Team gleichermaßen mit Kreativität, Kompetenz und Enthusiasmus – und ist immer zur Stelle, um uns Impulse zu neuen Formaten und Kommunikationskanälen zu geben.“

Petra Zahradka

Geschäftsführerin, IMOT GmbH

„Mit der WORTWERKSTATT haben wir eine Agentur gefunden, die nicht nur als Berater fungiert, sondern auch als Partner und Kümmerer. Von Anfang an hat uns die Expertise und große Kompetenz des gesamten Teams überzeugt. Aus der anfänglichen gestarteten Geschäftsbeziehung ist eine in Freundschaft verbundene Partnerschaft entstanden.“

Nina und André Reich

Geschäftsführer, Reich GmbH

Mit der WORTWERKSTATT haben wir eine sehr engagierte PR-Agentur mit erstklassigen Kontakten zu den Zweiradmedien gefunden. Außerdem ist das Team dort hochflexibel und unterstützt uns auch tatkräftig und erfolgreich bei Social Media und in Marketingdingen. Damit sind die „Wortwerker“ ein perfekter Partner für unsere Anforderungen als Hersteller hochwertiger Elektro-Motorräder.

Nina Bernecker

Regional Sales and Marketing Specialist (D & AT), Zero Motorcycles

„Wir arbeiten seit vielen Jahren äußerst erfolgreich und zufrieden mit der WORTWERKSTATT zusammen. Die Zusammenarbeit partnerschaftlich zu nennen, ist fast schon untertrieben, da die WORTWERKSTATT inzwischen schon so gut wie zur großen Triumph-Familie gehört. Gleichzeitig ist die Arbeit hochgradig professionell, die Texte und Übersetzungen zeigen durchgehend, dass sich die Mitarbeiter hervorragend in der Materie Motorrad auskennen und die Texte mit dem entsprechenden Sachverstand geschrieben sind. Das ist in der Branche ungemein wichtig für die Glaubwürdigkeit und beileibe keine Selbstverständlichkeit. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit mit der WORTWERKSTATT.“

Uli Bonsels

Press Officer & Service Manager, Triumph Motorrad Deutschland GmbH

„Wir sind begeistert von der professionellen Unterstützung durch DIE WORTWERKSTATT bei unserem Messeauftritt auf der Control 2023 in Stuttgart. Das Team hat uns mit effektivem Content und strategischem Consulting überzeugt. Dank dieser Zusammenarbeit haben wir unsere Ziele übertroffen und sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen.“

Alberto Castiglioni

Head of Marketing, Visometry GmbH

„Wir bei Triumph haben DIE WORTWERKSTATT als jederzeit zuverlässigen und kompetenten Partner kennen gelernt. Mit perfektem Gefühl für die richtige Ansprache, Fachkompetenz und einem erstklassigen Dienstleistungsverständnis ist DIE WORTWERKSTATT eine feste Größe unter unseren Agentur-Partnern.“

Oliver Willand

Director Marketing & Public Relations Germany/Austria, Triumph Motorrad Deutschland GmbH

„DIE WORTWEKSTATT ist uns seit über 20 Jahren ein zuverlässiger Partner. Für den breit aufgestellten Technologiekonzern ZF ist das WORTWERKSTATT-Team heute wichtiger denn je. Es unterstützt die ZF-Konzernkommunikation im internationalen Kontext von der Strategie und Planung bis zur Ausführung. Dabei bleiben sie immer auf dem Boden und arbeiten hart für den gemeinsamen Erfolg. Mehr kann man sich als Kunde kaum wünschen.“

Christoph Horn

Executive Vice President Corporate Communications, ZF

„DIE WORTWERKSTATT unterstützt uns seit vielen Jahren mit exzellentem Marktwissen sowie hoher Kompetenz und Zuverlässigkeit. Nicht zuletzt durch das große Vertrauen und eine sehr partnerschaftliche Projektumsetzung ist die Wortwerkstatt für uns im Team von Metzeler und Pirelli genau der richtige Partner in Sachen PR und Kommunikation.“

Frank Facher

Leiter Marketing DACH & Benelux, Metzeler und Pirelli Motorradreifen

„Das FKFS arbeitet seit vielen Jahren mit der WORTWERKSTATT zusammen: Von Messeauftritten und Veranstaltungen über Pressearbeit und Social-Media-Präsenz bis hin zur inhaltlichen Begleitung von Workshops und Strategieprozess ist DIE WORTWERKSTATT ein absolut verlässlicher, äußerst kompetenter und hoch professioneller Partner!“

Susanne Jenisch

ehem. Leitung Marketing und Kommunikation, Forschungsinstitut für Kraftfahrwesen und Fahrzeugmotoren Stuttgart – FKFS

Specials

Tipps zu speziellen kommunikativen Herausforderungen gesucht? Wir teilen gerne unsere langjährige Erfahrung und geben erste Einblicke in unsere Vorgehensweise. Das würden wir Ihnen empfehlen!

Was, wann, wieviel? Firmenjubiläum step by step

Wortwerkstatt-Firmenjubiläum-Special-kleinMehr erfahren

Ruhe bewahren: Krisen- und Changekommunikation

Wortwerkstatt-Krisenkommunikation-Teaser-kleinMehr erfahren

Audiovisuelle Kommunikation – multimediale Möglichkeiten

Wortwerkstatt-Audiovisuell-Special-kleinMehr erfahren